Verfasst von: stneumann | 15. Oktober 2009

1. Meisterschaftsspiel des 1. BC Deutschlandsberg

1. Meisterschaftsspiel des 1. BC Deutschlandsberg

Am Mittwoch, dem 14. Oktober 2009 spielte der 1. Badmintonclub Deutschlandsberg sein erstes Match im Rahmen der Steirischen Meisterschaft. Mit Kampf und sehr viel Einsatz aller Beteiligten konnten die haushohen Favoriten des BC Union Attention Grambach fast geschlagen werden. Viel hat nicht gefehlt und der Debütant aus Deutschlandsberg hätte für eine riesengroße Überraschung gesorgt. Siege wurden durch Joachim Fauster und Petra Fail in den Einzelspielen eingefahren. Keiner wird diese letzte Partie so schnell vergessen, in dem Kurt Sever und Petra Fail im entscheidenden Mixeddoppel so heldenhaft gekämpft haben. Leider wurde die Partie unglücklich verloren. Gesamtendstand des Meisterschaftsspiels: 2:4 aus Sicht des 1. BC Deutschlandsberg. Alle SpielerInnen des 1. BC Deutschlandsberg haben den Verein mehr als würdig vertreten und hätten sich den Gesamtsieg verdient. Großer Dank gilt auch den Zuschauern, die den Weg in die Halle des Bundesschulzentrums gefunden haben und für eine super Stimmung gesorgt haben! Zudem möchte sich der Verein bei EPCOS OHG, Sport Zernig 2000, Seidel Elektronik, Bauunternehmung Pfleger, Bank Austria, Steiermärkische Sparkasse, Lerninstitut Deutschlandsberg und dem Wirtshaus Theresas für die Unterstützung bedanken.

Jene, die nicht kommen konnten, können die nächste Chance Anfang November 2009 (nächstes Heimspiel – siehe Meisterschaft) ergreifen, wenn der 1. BC Deutschlandsberg sein zweites Meisterschaftsspiel absolviert. Jeder Fan ist herzlich willkommen und kann die tolle Atmosphäre miterleben.

SpielerInnen des 1. BC Deutschlandsberg für das erste Meisterschaftsspiel
Vorne von links nach rechts: Tanja Schweinzger, Hannelore Wisiak, Petra Fail
Hinten von links nach rechts: Wilhelm Werner, Kurt Sever, Klaus Kröll, Michael Kernbeis, Joachim Fauster

Weitere Fotos:


 
Weitere Berichte zu diesem Spiel:

Bericht auf kleinezeitung.at
www.attention-graz.at

Werbeanzeigen

Kategorien