Verfasst von: stneumann | 21. Oktober 2010

1. Meisterschaftsspiel für den 1. BC Deutschlandsberg I in der neuen Saison 2010/11

1. Meisterschaftsspiel für den 1. BC Deutschlandsberg I in der neuen Saison 2010/11

Am Mittwoch, dem 20.10.2010 feierte der 1. BC Deutschlandsberg einen etwas überraschenden 5:1 Heimerfolg über ATUS Sparkasse Weiz II.Der Sieg kam aufgrund einer mannschaftlich hervorragenden Leistung zustande. Fünf der sechs Spiele konnten gewonnen werden – das Herrendoppel ging leider knapp nach Kampf verloren. Vor allem das Anfeuern der Zuschauer (es waren rund 20 lautstarke Fans in die Halle gekommen) führte dazu, dass die SpielerInnen des 1. BC DL über sich hinauswuchsen und im 1. Spiel der Unterliga brillierten. Allen voran David Palko – er gewann sein Herreneinzel und das Mixed-Doppel an der Seite von Tanja Schweinzger – sowie Joachim Fauster und Petra Fail boten perfektes Badminton. Die SpielerInnen aus Weiz mussten die Heimstärke des 1. BC DL anerkennen und fuhren etwas enttäuscht zurück nach Weiz. Dieser Triumph wurde nach dem Spiel gebührend im Stammlokal Theresas bei Gerhart Poprask gefeiert und man freut sich schon auf die nächsten Spiele.

Der 1. BC Deutschlandsberg möchte sich bei Intersport Pilz Deutschlandsberg für die Ballspende recht herzlich bedanken. Außerdem möchte der Verein alle Badmintoninteressierten zu den nächsten Spielen des 1. BC DL – bei gratis Eintritt – recht herzlich einladen.

Fotos:


Werbeanzeigen

Kategorien