Verfasst von: stneumann | 8. Mai 2011

2. Mannschaft zuhause gegen Hart bei Graz II

2. Mannschaft zuhause gegen Hart bei Graz II

Am 28. April 2011 gastierte der BC Hart bei Graz II im Bundesschulzentrum bei der 2. Mannschaft des 1. BC DL. Diesmal brachte das Publikum dank einiger mitgebrachter Trommeln (herzlichen Dank an Petra!) die Halle zum Beben und verwandelte sie in einen wahren Hexenkessel für unsere Gegner. Diese wollten sich schon über die Lautstärke beschweren ;-).

Die Unterstützung des Publikums zeigte Wirkung und ein Unentschieden lag schon förmlich in der Luft. Letztendlich musste sich der 1. BC DL aber trotzdem 1-5 geschlagen geben. Den einzigen Sieg dieser Begegnung erkämpfte Martin Trücher im 2. Herren Einzel gegen Alexander Lutz.

Aber auch das 1. Herreneinzel von Rick Ambrosch gegen den sonst in der Oberliga spielenden Wolfgang Rostek wäre beinahe für den 1. BC DL ausgegangen – Rick verlor den 3. Satz 23:25 nachdem er zuvor den gesamten 3. Satz in Führung gelegen hatte.

Auch im Herren Doppel von Stephan Neumann und Martin Trücher gegen Vater und Sohn Lutz war ein Sieg zum Greifen nah. Beide Sätze gingen mit nur 2 Punkten Unterschied verloren, der 1. Satz erst in der Verlängerung.

Unsere beiden Damen Julia Theisl und Marlene Reinisch kämpften tapfer in ihren Spielen, mussten sich aber den in dieser Liga noch ungeschlagenen Gegnerinnen Anna Potocnik und Ulrike Frühbeck doch klar geschlagen geben.


von links nach rechts: Mannschaftsführer Gerd Wieser, Stephan Neumann, Julia Theisl, Martin Trücher, Marlene Reinisch und Rick Ambrosch

weitere Fotos:

Im nächsten Spiel auswärts gegen Smash Graz II am 13.05.2011 geht es für unsere Mannschaft um den 4. Platz in der 1. Klasse. Wir bitten um zahlreiche Unterstützung!

Werbeanzeigen

Kategorien