Verfasst von: stneumann | 31. Mai 2011

Glanzer Weintour mit dem BC Kalsdorf

Am Samstag. dem 21. Mai 2011 lud der BC Kalsdorf zu seinem jährlichen Badmintonausflug. Nachdem es letztes Jahr durch die Bärenschützklamm auf den Hochlantsch ging war dieses Jahr ein gemächlicheres Ziel angedacht: Die Weintour mit Weinkultur in und rund um Glanz in der Südsteiermark. Diesmal war außerdem der 1. BC Deutschlandsberg herzlich eingeladen die Kalsdorfer zu begleiten.

Leider muss hier berichtet werden, dass die Mitglieder des 1. BC DL vor allem durch Abwesenheit glänzten. Nur ein einziges Clubmitglied konnte die Zeit finden bei diesem Ausflug mit zu machen. Aber auch bei den Kalsdorfern gab es einige Ausfälle. So schafften es von ursprünglich 15 angemeldeten Personen gerade einmal 5 zum vereinbarten Treffpunkt.

Was dann folgte war eine sehr entspannte Wanderung durch die wunderschöne Hügellandschaft der Südsteiermark mit zahlreichen Einkehrschwüngen. Der Wein und auch die lokale Küche wurden ausgiebig getestet und so wurde aus einer Wanderung mit einer Gehzeit von 3 Stunden schließlich ein Ausflug der rund 10 Stunden gedauert hat – wahrscheinlich würdig für einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde ;-). Durch geschicktes Taktieren konnte es die Gruppe vermeiden in ein Gewitter zu kommen, von denen am Nachmittag einige die Gegend heimsuchten. Viele andere Wanderer hatten weniger Glück und wurden ordentlich durchgeweicht. Auch der ein oder andere ‚Schatz‘ konnte auf dem Weg gefunden werden.

Jedenfalls hat es allen beteiligten Deutschlandsbergern sehr gut gefallen und sie möchten sich recht herzlich bei den Kalsdorfern für diesen schönen Tag bedanken. Außerdem hoffen sie auf eine Wiederholung – was, aufgrund der geringen Teilnahme dieses mal schon bald der Fall sein könnte.

Fotos:

Werbeanzeigen

Kategorien