Verfasst von: remlive | 1. Juni 2012

Vereinsmeisterschaften 2012

Am Mittwoch, dem 30.05.2012 wurden in den Hallen des Bundesschulzentrums die diesjährigen Vereinsmeister des 1. BC DL in zahlreichen, spannenden Spielen ermittelt. Bei den Herren waren 14 Teilnehmer am Start – bei den Damen gab es 7 Teilnehmerinnen. Nach kurzer Einführung durch Obmann Klaus Kröll begannen die teils sehr hoch dramatischen Begegnungen. Jeder Teilnehmer hatte 4 Spiele zu absolvieren – gespielt wurde auf 2 Gewinnsätze bis 15 Punkte (zuerst gab es Bedenken, dass man nicht so lange spielen würde – letztendlich war man froh) – lediglich die Finale bei beiden Bewerben und die Halbfinale bei den Herren wurde auf 21 Punkte gespielt. Gegen 23 Uhr (!!) wurde das letzte Herreneinzel absolviert – im Finale standen sich Oliver Dernovsek und David Palko gegenüber, das Oliver nach gutem Spiel und hervorragenden Ballwechseln in 2 Sätzen für sich entschied. Bei den Damen gewann Titelverteidigerin Claudia Gressenberger im Finale gegen Lisa Bell ebenfalls in 2 Sätzen. Im Spiel um Platz 3 bei den Herren setzte sich Patrick Palko gegen Joachim Fauster knapp in 3 Sätzen durch. Das Spiel um Platz 3 sicherte sich Julia Theisl ebenfalls in 3 Sätzen gegen Silke Fraidl.

Nach Ende der Spiele wurde noch kurz in der Halle analysiert und angestoßen – Julia, Marlene und Silke haben kurzfristig für eine kleine Verpflegung gesorgt – zugleich stellte man einen Rekord auf – so spät hat man noch die Halle im Bundesschulzentrum verlassen.

Der Verein gratuliert den SiegerInnen sowie allen TeilnehmerInnen für das Antreten bei den Vereinsmeisterschaften. Zudem gab es zum Glück keine gröberen Verletzungen. Zugleich hofft man, dass es das nächste Mal zusätzliche Anmeldungen geben wird.

Herrenbewerb:
1. Oliver Dernovsek
2. David Palko
3. Patrick Palko

Damenbewerb:
1. Claudia Gressenberger
2. Lisa Bell
3. Julia Theisl

Die Spielergebnisse im Detail:

Fotos:


 


Kategorien