Verfasst von: stneumann | 17. Juli 2012

Sommerprogramm: Fest der Vereine in Kalsdorf

Am Samstag dem 23 Juni 2012 fand zum 2. Mal in seiner Geschichte das Fest der Vereine in Kalsdorf statt. Natürlich war auch unser Lieblings-Meisterschaftsgegner der BC Kalsdorf wieder unter den Veranstaltern. Damit waren auch die Mitglieder des 1. BC DL herzlich eingeladen an dem Fest teilzunehmen.

Dieses mal fanden Martin und Stephan ihren Weg nach Kalsdorf, was im Vergleich zum letzten Jahr immerhin eine Steigerung um 100% bedeutete. Trotzdem muss man zugeben dass immer noch mehr als genug Raum für Steigerungen vorhanden ist.

Das Fest selbst konnte sich jedenfalls über deutlich mehr Besucher freuen. Kein Wunder, waren doch die Wetterbedingungen dieses Mal geradezu ideal.

Auch die Vorführungen der einzelnen Vereine waren wieder sehr gelungen. Neben dem Judo- und Trachten-Verein und einigen Musikgruppen konnte vor allem die Feuerwehr mit ihrer Demonstration einer Höhenbergung und den Auswirkungen von Löschwasser bei einem Ölfeuer beeindrucken. Außerdem gab es noch einen Einradfahrer und eine Slackline zu bestaunen.

Zu guter Letzt schaffte es Martin ex aequo auf den 2. Platz beim großen BC Kalsdorf Gewinnspiel, bei dem es galt die Anzahl der Badmintonbälle in einer Kiste zu erraten. So konnte er sich – ganz ohne die Hilfe der Kalsdorfer, die die Lösung partout nicht verraten wollten – auch noch über eine Flasche Wein freuen.

Fotos:


Werbeanzeigen

Kategorien