Verfasst von: remlive | 2. Dezember 2012

Heimniederlage gegen starke Attentioner

Am Mittwoch, dem 28.11.2012 bestritt die 3. Mannschaft des 1. BC DL ihr Heimspiel gegen Attention Graz. Zahlreiche Zuschauer waren wieder in die Halle 01 des Bundesschulzentrums gekommen, um ihre Mannschaft anzufeuern. Die Attentioner hatten hier sogar einen Coach in Gestalt von Manuel Gruber mitgebracht.

Im Herrendoppel boten die Deutschlandsberger Wolfgang Hubmann und Stephan Neumann eine gute Leistung – mussten sich allerdings am Ende knapp geschlagen geben.

Auch im Damendoppel boten Marlene Reinisch und Elke Felgitsch eine couragierte Leistung und spielten vor Allem im 1. Satz hervorragendes Badminton – die Attentioner erwiesen sich letztendlich jedoch ausdauernder und konnten den 2. Sieg des Abends verbuchen.

Danach, im 1. Herreneinzel kam es zu einem spannenden Spiel zwischen Manfred Fischer und seinem Gegner, das Manfred im 3. Satz für sich entscheiden konnte. Gratulation für diese hervorragende Leistung – dem 2. Sieg im 2. Spiel für Manfred.

Im 2. Herreneinzel musste Philipp Peterschek anerkennen, dass sein Gegner besonders bei den Smashes ihm etwas überlegen war – trotzdem gab er nicht auf und kämpfte bis zuletzt – verlor jedoch in 2 Sätzen.

Marlene spielte im Dameneinzel auch beherzt gegen eine klug agierende Gegnerin – verlor hier aber auch in 2 Sätzen.

Im abschließenden Mixed kochte die Halle wie gewohnt – die DLer Elke und Stephan hatten die Fans an der Seite – mussten aber nach gutem Spiel ebenfalls knapp den Gästen den Vortritt lassen – somit verlor die 3. Mannschaft ihr Heimspiel gegen Attention Graz mit 1:5.

Trotz der Niederlage hatten die Deutschlandsberger das positive Denken und die Moral nicht abgeschrieben – nach Beendigung der Meisterschaft wurde noch in der Halle angestoßen – zudem wurden den Deutschlandsbergern Brote und Aufstriche sowie erfrischende Getränke zur Verfügung gestellt. Vielen DANK für diese nette Geste.


Von links nach rechts: Wolfgang Hubmann, Marlene Reinisch, Philipp Peterschek, Mannschaftsführerin Elke Felgitsch Stephan Neumann und Manfred Fischer

Fotos:


Werbeanzeigen

Kategorien