Verfasst von: stneumann | 4. Dezember 2013

3. Mannschaft zuhause gegen Feldbach

Am Mittwoch, dem 27. November 2013 bekam die 3. Mannschaft des 1. BC DL zuhause Besuch von der 2. Mannschaft des TUS Feldbach. Trotz des klaren 0:6 Endergebnisses war diese Begegnung eine der knappsten Niederlagen der 3. Mannschaft.

Außer im Herren Doppel – hier musste unser Jungtalent Alexander Müller zusammen mit Stefan Faschauner bei seinem Debüt-Spiel für den BC DL noch ein wenig Lehrgeld zahlen – waren alle Spiele sehr ausgeglichen und gingen nur mit einigem Pech verloren.

Den Anfang machten unsere Damen Elke Felgitsch und Birgit Steinbauer. 20:22 im 3. Satz – na wenn ihnen ihre Nerven da nicht einen Streich gespielt haben … aber mit etwas mehr Routine wird sich auch die Erfahrung und damit die nötige Ruhe einstellen um so einen Spielstand in einen kontrollierten Sieg zu verwandeln. Allein diesmal wollte es einfach nicht sein.

Im 1. Herren Einzel lieferte sich Stefan Faschauner ein packendes Duell mit Thomas Saurug und musste beide Sätze nur hauchdünn verloren geben.

Toni Zmugg ging, obwohl gesundheitlich ein wenig angeschlagen, im 2. Herren Einzel gleich über 3 Sätze und konnte am Ende trotzdem keinen Sieg für sich verbuchen.

Auch das Damen Einzel war eine sehr ausgeglichene Angelegenheit. Bianca Friesenbichler gab ihr Bestes und beinahe hätte es für einen Sieg gereicht, aber leider nur beinahe. Bianca musste die beiden Sätze zu 19 und zu 18 verloren geben.

Im Mixed sah es nach dem Verlust des 1. Satzes kurz danach aus als könnten Birgit Steinbauer und Stephan Neumann das Spiel mit einem knappen Sieg im 2. Satz noch drehen, aber zur Mitte des 3. Satzes mussten sie dem hohen Tempo doch Tribut zollen und schlussendlich auch das letzte Spiel verloren geben.

Bleibt nur zu hoffen, dass das gesamte in dieser Begegnung aufgesparte Ballglück der 3. Mannschaft in den zukünftigen Partien den ein oder anderen Sieg bescheren wird. 😉


Von links nach rechts: Toni Zmugg, Birgit Steinbauer, Stefan Faschauner, Mannschaftsführerin Elke Felgitsch, Stephan Neumann, Bianca Friesenbichler und Alexander Müller (nicht im Bild)

Fotos:


Werbeanzeigen

Kategorien