Verfasst von: stneumann | 15. Dezember 2013

2. C-Ranglistenturnier Süd

Am 7. Dezember 2013 fand in Weiz das 2. C-Turnier statt. Nachdem Silke Fraidl leider Krankheitsbedingt absagen musste, traten diesmal mit Martin Trücher und Joachim Fauster nur zwei Deutschlandsberger den Weg nach Weiz an.

Da der Spielort kurzfristig verlegt worden war, stand man vor der falschen Halle, aber dank Handy und Navi konnte man doch noch rechtzeitig vor Turnierbeginn eintreffen.

Die Brüder Hasewend, die auch beim Turnier teilnahmen machten den Fehler uns zu folgen (den Feldbacher vor uns kennen wir, der weiß sicher wo die Halle ist), dumm gelaufen.

Nachdem diesmal nur zwei Damen am Turnier teilnahmen war das erste Spiel gleich das Mixed-Finale. Somit gab es nur ein Dameneinzel, und das Damendoppel war auch schon entschieden.

Bei den Herren war es ungleich spannender. 16 Herren spielten aufgeteilt in 4 Gruppen um den Turniersieg. Wie gewohnt bekam es Martin in seiner Gruppe mit einem Hasewend zu tun. Diesmal mit Markus. Nach einem sehr spannendem Spiel konnte Martin den dritten Satz knapp für sich entscheiden, und wurde in seiner Gruppe vor Markus zweiter.

Franz Hasewend musste sich in seiner Gruppe nur Johann Almer geschlagen geben, und erreichte ebenfalls den zweiten Platz.

Joachim Fauster konnte in seiner Gruppe alle drei Partien für sich entscheiden, und stand damit im Halbfinale.

In den Entscheidungsspielen der dritt-platzierten konnte Markus den tollen 11 Rang erreichen.

Bei den zweit-platzierten kam es natürlich wieder zu einem Duell von Martin gegen einen der Hasewend Brüder. Diesmal mit Franz. Und wieder konnte er sich hauchdünn im dritten Satz durchsetzen. Dadurch konnte Martin den tollen sechsten Rang belegen. Franz wurde hervorragender achter.

Im Halbfinale gegen Harald Knoll musste sich Joachim leider im dritten Satz knapp 18:21 geschlagen geben. Das darauf folgende Spiel um Platz drei gegen Uwe Ambrosch konnte er aber in zwei knappen Sätzen für sich entscheiden. Damit erreichte Joachim den ausgezeichneten 3. Platz.

Werbeanzeigen

Kategorien