Verfasst von: remlive | 15. Dezember 2013

Rückblick 3. Kalsdorfer Badmintonturnier

Am Samstag, dem 16. November 2013 fand bereits zum 3. Mal das Kalsdorfer Badmintonturnier, wenig überraschend in der Kalsdorfer Sporthalle statt. Die meisten TeilnehmerInnen kamen wie auch schon in den Jahren davor … Trommelwirbel … ja richtig, aus Deutschlandsberg.

Bereits zu früher Stund trafen sich die BC DLer in einem Schnellimbiss – hier muss nicht extra gesagt werden, dass es sich hierbei um den „MCi“ handelte – in Deutschlandsberg, um den Tag standesgemäß mit einem deftigen Frühstück zu beginnen.

Nach Ankunft in Kalsdorf und einer kurzer Einspielphase war es dann soweit – es gab die offizielle Ansprache der Turnierleitung und das Turnier begann mit den Einzelspielen. Gespielt wurde in A- und B-Bewerben – die Disneylander hatten in beiden Bewerben ihre TeilnehmerInnen an Start. Nach teils spannenden und aufregenden Begegnungen (jeder durfte zumindest 4 mal ran), kürten sich selbst die SiegerInnen.

Im A-Bewerb hatte der 1. BC DL leider wenig zu holen (Roman wurde als Bester 5.). Dafür stand der B-Bewerb ganz im Zeichen des besten Badminton-Vereins der Welt ;-). Wolfgang wurde großartiger 2. und  musste sich nach hartem Kampf und teils großartigem Spiel erst im Finale gegen Richard John geschlagen geben. Das Spiel um Platz 3 entschied Julia gegen Stephan souverän für sich.

Gleich im Anschluss an die Einzelbewerbe wurden auch gleich die Doppelbewerbe durchgeführt. Hier holten sich Joachim und Philipp T. den großartigen 3. Platz.

Krönender Abschluss des Tages war nach den Spielen die Sieger-Ehrung – so erhielten alle TeilnehmerInnen jeweils eine Urkunde und die Sieger durften sich über selbst gemachte Pokale freuen. Zudem wurden mit allen SpielerInnen ein Gruppenfoto gemacht. Gratulation an alle SiegerInnen.

Die anschließenden Stunden gestalteten die Kalsdorfer und Deutschlandsberger unter sich. Die Atmosphäre war einzigartig, ein spezielles Elektrlytgetränk wurde ausreichend zu sich genommen. An dieser Stelle sei den FahrerInnen des 1. BC DL recht herzlich gedankt, die die SpielerInnen sicher und wohl behalten nach Kalsdorf und wieder nach Hause brachten.

Zusätzlich möchten sich die Deutschlandsberger an dieser Stelle bei ihren Kalsdorfer Freunden für das tolle und gelungene Turnier bedanken und gleichzeitig gibt es eine Einladung zum 5. Deutschlandsberger Badmintonturnier, das wie gehabt am Palmsamstag – nächstes Mal am Samstag, dem 12. April 2014 – stattfinden wird.

Fotos:


Werbeanzeigen

Kategorien