Verfasst von: stneumann | 20. Oktober 2014

Erfolgreicher Auftakt in die neue Saison der 1. Mannschaft

Am Donnerstag, dem 25. September 2014 legte die 1. Mannschaft des 1. BD DL zuhause mit einem klaren 5:1 Erfolg gegen die Youngsters von Drop In Graz gleich einen fulminanten Start in die neue Badminton Saison hin.

Zwar musste man das Damendoppel mangels einer 2. Dame kampflos verloren geben, aber dafür lief es aber in den anderen Partien um so besser.

Dass Herrendoppel von Markus und Franz Hasewend gegen Paul Guggenbichler und Tobias Drescher was eine eindeutige Angelegenheit für unsere Leihspieler aus Wildbach. Sie ließen ihre Grazer Gegner kaum zu Chancen kommen und siegten überlegen.

Im Damendoppel hatte Julia Theisl gegen Teresa Eber schon mehr zu kämpfen. Vor allem im ersten Satz lieferten sich die beiden ein spannendes Duell das nur recht knapp an Julia ging. Im 2. Satz war der Punkte Abstand zu Teresa dann schon deutlicher.

Auch die Herren Einzel gingen beide mehr oder weniger deutlich für den 1. BC DL aus und im abschließenden Mixed konnten Roman Prekop und Julia noch einmal groß aufspielen. Sie konnten die Partie über große Stecken kontrollieren, auch wenn sich Roman den ein oder anderen Lässigkeits-Fehler leistete.

Ein solcher Saisonauftakt lässt uns auf Großes von unserer 1. Mannschaft hoffen und wir erwarten uns natürlich viele weitere Siege. 😉


Von links nach rechts: Markus Hasewend, Franz Hasewend, Julia Theisl, Mannschaftsführer Joachim Fauster und Roman Prekop.

Werbeanzeigen

Kategorien